per Telefon +43 512 53830
per Formular Anfrage senden
FAFGA gewinnt Progress Out of Home Trophy für Großflächenplakat
24.10.2025
Mit kreativer Außenwerbung gewinnt die FAFGA die Progress Out of Home Trophy und stärkt ihre Position als führende Fachmesse in Tirol.
Congress Messe Innsbruck setzt mit der FAFGA auf starke Außenwerbung und wird für kreative Kampagne ausgezeichnet
Die FAFGA – Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design – hat im September die Progress Out of Home Trophy in der Kategorie „Großfläche analog“ gewonnen. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Großflächenplakat der Progress Werbung konnte die Messe ihre Position als führende Branchenplattform in Tirol unterstreichen. „Die FAFGA verbindet ein erstklassiges Ausstellerangebot und ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit Zukunftsthemen, die die Hotel- und Gastronomiebetriebe von morgen bereits heute bewegen. Dieser progressive Ansatz wurde inspirierend, innovativ und mit Blick auf unsere Außenwerbung plakativ sichtbar. Es freut mich, dass wir diese Kampagne mit Inhouse-Kompetenzen und starken Partnern erfolgreich umsetzen durften“, erklärt Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck.
Out of Home Werbung, kurz OOH, beschreibt Werbemaßnahmen im öffentlichen Raum, wie Plakate, Citylights oder digitale Screens. Sie erreicht ein breites Publikum und bleibt auch in Zeiten digitaler Kommunikation ein unverzichtbares Marketinginstrument. Die Agentur Mut Creative, die die Kampagne gemeinsam mit der Congress Messe Innsbruck realisierte, betont die Bedeutung analoger Präsenz: „Auch wenn Kommunikation heute vielfach digital stattfindet, bleibt großflächige Außenwerbung ein starkes Instrument, um ein breites Messepublikum zu erreichen – wie auch die Besucherresonanz der FAFGA gezeigt hat.“
Mit dieser Auszeichnung unterstreicht die FAFGA ihren Anspruch, nicht nur inhaltlich, sondern auch kommunikativ Maßstäbe zu setzen.