Willkommen zur FAFGA‘21 light !

Die außergewöhnliche Situation im Zusammenhang mit der Pandemie COVID-19 hat im letzten und auch in diesem Jahr noch zu zahlreichen Auswirkungen geführt, die bis heute noch nicht abgeschlossen sind. Sie bedingen unter anderem eine Anpassung der Verhaltensweisen, des Messeprogramms und auch der rechtlichen Grundlagen.

Aufgrund der jüngsten positiven Entwicklung der epidemiologischen Lage wurden die sehr strengen Maßnahmen zuletzt gelockert. Vorausgesetzt, dass sich keine Trendumkehr einstellt, dürfen wir zuversichtlich sein, dass darüber hinaus weitere Lockerungen ab Juli veranlasst werden, die es uns ermöglichen dürften, gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern die Messeplanungen durchzuführen.

Nach intensiven Marktgesprächen und Abwägung der Möglichkeiten, wurde für den Herbst 2021 das Messeformat FAFGA „light“ konzipiert.

Die Planungen der Congress Messe Innsbruck sehen vor, dass die FAFGA „light“ – Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie an 2 Tagen vom Mo. 20. – Di. 21. September 2021 stattfinden soll. Parallel zur FAFGA „light“ wird dieWEDL Messe geplant. Die FAFGA „light“ wird alsFachmesse wie gewohnt ausschließlichfür Fachbesucher aus den Tourismus- und Gastronomiebetrieben zugänglich sein.

Wir freuen uns auf eine belebte Sommersaison sowie eine hoffentlich prosperierende Wintersaison und bieten, angepasst an die Situation, mit der FAFGA „light“ eine optimale Plattform sowohl für die Tiroler Tourismusbetriebe als auch für die Anbieter. Zudem wird ein hochkarätiges Rahmenprogramm geplant.

Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen für die alpine Hotel- und Gastronomiebranche. Fachbesucher können sich über das aktuelle Angebot, sowie über Neuheiten und Innovationen zu den Themen Getränke und Nahrungsmittel, Küchenausstattungen und Baranlagen, Hotel- und Restauranteinrichtungen, EDV- und Facilitymanagement-Einrichtungen, Accessoires und Dekorationen sowie Personal- und Dienstbekleidungen und vieles mehr informieren und beraten lassen.

Ergänzt wird das Angebot durch ausgewählte, hochwertige Vorträge. Führungskräfte und Entscheidungsträger nutzen die FAFGA vermehrt für ihre Order und sind so für die wirtschaftlich bedeutende Wintersaison bestens gerüstet.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!